Unsere Freitag- Freizeit-Schützen
Abteilungsleitung: | Udo Meyer |
Telefon: | +49 5331 64411 |
E- Mail: |
Freitag – Freizeit – Schützen (FFS)
Was für ein komischer Name für eine Sparte bei der Schützengesellschaft Wolfenbüttel. Wo kommt der her und was soll der bedeuten?
Nun Freitag – wohl ein Wochentag; und richtig es ist der Tag, an dem offensichtlich das Training stattfindet. Damit das Ganze aber nicht in Stress und Hektik verfällt, treffen wir uns nur jede zweite Woche und haben uns hierzu die ungeraden Kalenderwochen ausgesucht.
Aber was soll das mit Freizeit im Namen? Wie oben schon angedeutet, treffen wir uns nur jede zweite Woche und unterscheiden uns damit maßgeblich von den Sportschützen der Schützengesellschaft, die wöchentlich trainieren. Auch fast selbstverständlich – jeder Sport, jedes Hobby ist Freizeit und Freizeit soll Spaß machen. Bei den FFS steht zwar auch das Training im Mittelpunkt – aber dort ist es nicht allein. Neben der Ausübung des Sportes bleibt viel Platz für nette Gespräche oder interessante Diskussionen.
Und dann ist da noch der Part mit den Schützen – kann man jetzt reininterpretieren, was man gerade möchte. Aber wir sind ein Teil der Schützengesellschaft Wolfenbüttel und damit Schützen.
Doch wer sind wir und was machen wir? Wir sind eine bunte Mischung aller Altersklassen und Disziplinen. Neben Luftpistole und Luftgewehr gibt es bei uns auch die klassischen kleinkaliber und großkaliber Disziplinen. Wer es exotischer mag, ist bei den historischen Vorderladerschützen willkommen, wobei sich das „historisch“ auf die Sportgeräte und nicht die Schützen bezieht ☺
Schaut doch mal vorbei, wir beißen nicht und freuen uns immer über neue Gesichter. Vielleicht bis kommenden (ungeraden) Freitag – wir würden uns freuen …
Training / Treffen – ungerade Kalenderwochen, freitags von 18:00 Uhr an und zur Tagesschau sind wir dann wieder daheim.