Schützengesellschaft Wolfenbüttel von 1601 e. V.

1. Vorsitzender Achim Werner

Frankfurter Strasse 4
38304 Wolfenbüttel

Bei unserem sportlichen Schießen stehen an erster Stelle der korrekte Umgang mit dem jeweiligen Sportgerät und die Sicherheit des Schützen sowie der Schützenschwestern und Brüdern. Aber auch der Spaß an der Sache gehört natürlich genauso mit dazu. Ein gemütliche Beisammensein nach dem Training ist bei uns immer gegeben.

Stand 2021 hat die Schützengesellschaft 170 Mitglieder. Diese sind aktiv in den verschiedenen Disziplinen vertreten wie zum Beispiel:

• Bogenschießen

• Vorderlader

• Sportpistole

• Luftpistole

• Luftgewehr

• Gebrauchs-Pistole

• Revolver

Unsere Schießstände haben folgende Längen:

• 10 Meter – Luftdruck

• 25 Meter – Klein- & Großkaliber

• 50 Meter – Kleinkaliber

• 100 Meter – Kleinkaliber

Als letzten und wahrscheinlich als wichtigsten Punkt möchten wir noch einbringen, dass das Sportschießen aufgrund des Zusammenhalts in unseren Abteilungen riesigen Spaß macht. Auch unsere Erfolge wie Teilnahmen an Vereinsmeisterschaften, Rundenwettkämpfen, Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaften oder sogar der deutschen Meisterschaft sind auf die Trainingsbedingungen sowie die Schützinnen und Schützen, welche dahinter stehen, zurückzuführen.

Kommen und schauen Sie sich unser Anlagen an oder probieren Sie mal aus wie treffsicher Sie mit einem modernen Sportgerät auf einer der modernsten Anlagen im Umkreis von Wolfenbüttel sind.

Wir freuen und auf Euch!