Bürger- & Schützenfest

17.06.2022 bis 20.06.2022

 
 

Veranstaltungsort

Schlossplatz Wolfenbüttel

Vom 17. bis 20. Juni findest unser alljährliches Schützenfest in Wolfenbüttel statt. Aufgrund von Corona mussten wir einige Jahre aussetzen, aber nun ist es endlich wieder soweit!

 

Am Freitag findet klassisch der Ausmarsch der Schützen vom Stadtmarkt aus zum Schlossplatz statt. Nach dem Zapfenstreich ist in unserem Festzelt mit DJ Steven Meyerhof und allerlei Getränken für gute Stimmung und Spaß gesorgt. Natürlich gibt es um das Festzelt herum auch noch die ein oder andere Bratwurst o. Ä. zu essen. 

 

Am Samstag wird es zusätzlich ein buntes Programm für Kinder geben sowie das Volkskönigschießen im Festzelt, ehe am Abend die Band Maxx!t für Stimmung sorgt.

 

Ein Frühstück gehört auch zu unserem Schützen- und Bürgerfest dazu!

Am Sonntag um 11 Uhr, im Festzelt, findet dies mit musikalischer Begleitung der Oderwaldmusikanten statt. Karten dafür sind bei der SG Wolfenbüttel sowie der Schlossschänke Wolfenbüttel, die uns bei der Umsetzung und Gestaltung dieses Festes, zusammen mit der @festhallemarrisde entscheidend unterstützt hat, für erhältlich 14,50€.

Bis auf für das Frühstück, ist der Eintritt auf dem Schützen- und Bürgerfest kostenfrei!

 

Wir freuen uns auf euch! 💚🤍

 

 

Veranstalter

Schützengesellschaft Wolfenbüttel von 1601 e. V.

Frankfurter Strasse 4
38304 Wolfenbüttel

05331 2553

E-Mail:
www.sg-wf.de

 

Weiterführende Links

Schützenfest 2022